Plus
Idar-Oberstein

Roth rechnet: Noch vier Punkte

Einen Auswärtssieg nimmt Jürgen Roth, der Trainer von Handball-Verbandsligist HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach, am heutigen Samstagabend ins Visier. Um 19.30 Uhr gastieren die Stadener beim SK Prüm. Auswärtssiege und HSG Tiefenstein passen eigentlich nicht zusammen, aber Roth macht unmissverständlich klar, dass sein Team auch in der Fremde noch den einen oder anderen Zähler holen sollte, um nicht doch noch auf einem der Abstiegsplätze zu landen. „Unten wird es immer enger, zumal sich der Tabellenvorletzte Gerostein verstärkt hat und noch einmal angreifen will“, erklärt Roth, der rechnet: „Wir brauchen auf jeden Fall noch vier Punkte.“

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Heimspiele haben die Tiefensteiner noch. Zwei Spiele, in denen die vier Punkte "gemacht" werden könnten. "So einfach ist das nicht", warnt Roth. "Wir spielen noch gegen Gerolstein und gegen den Tabellendritten Trier. Das sind auch bei uns im Staden keine Selbstläufer." Für den Coach ergibt sich deshalb der einfache ...