Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV-Gegner ist nicht unschlagbar

Nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen potenziellen Abstiegsplatz in der Rheinhessenliga haben die Handballer des SSV Meisenheim nach der Heimniederlage gegen die SG Bretzenheim. „Da wir ein eigentlich gutes Spiel verloren haben, kann es noch mal eng werden“, hat der Meisenheimer Trainer Thomas Höltz erkannt. Die Begegnung am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, vor eigenem Anhang gegen den TV Bodenheim wird auch kein Selbstläufer. Die Gäste sind Tabellenzweiter und liegen auf Aufstiegskurs. Doch Höltz bleibt ganz gelassen. „Vor zwei Wochen hat auch Bretzenheim gegen die Bodenheimer gewonnen. Schlagbar sind sie also“, sagt der SSV-Trainer. „Aber selbst wenn wir nicht gewinnen, haben wir danach noch drei Spiele, in denen wir alles regeln können.“ Zur Panik besteht kein Anlass, da die Leistung am Samstag gestimmt hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings hat sich die Personalmisere bei den Meisenheimern verschärft. Neben den Langzeitverletzten fehlt gegen die SG auch Max Maschtowski, der sich im Training am Knie verletzt hat. Patrick Gerhardt musste wegen Leistenproblemen das Training abbrechen. Die Bretzenheimer sind durch die Bank stark besetzt. Die Mannschaft ist routiniert und beherrscht auch ...