Meisenheim

Rheinhessenliga: Meisenheimer Frauen zum Abschluss beim Schlusslicht

Die Handballerinnen des SSV Meisenheim beenden die Runde auf dem siebten Rang der Rheinhessenliga, der besten Platzierung seit dem Aufstieg vor drei Jahren. Daran kann weder ein Sieg noch eine Niederlage in der abschließenden Partie am heutigen Samstag, 16 Uhr, bei Schlusslicht GW Büdesheim etwas ändern. „Wir wollen unsere gute Leistung von der vergangenen Woche noch einmal wiederholen“, sagt Eckhard Schappert, für den es das Abschiedsspiel als SSV-Trainer ist.

Anzeige
„Es geht auch schon um die Vorbereitung auf die kommende Saison: Wenn man am Ende ein paar Siege holt, geht man mit einem guten Gefühl in die Pause.“ Das Hinspiel, das auf eher mäßigem Niveau stattfand, hatten die Meisenheimer Frauen 36:25 gewonnen. „Wir müssen offensiv agieren“, sagt Schappert. „Dann sollte da nicht anbrennen.“ Er will allen Spielerinnen genügend Einsatzzeiten geben. ga