40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Rheinhessen
  • » Meisenheimer A-Jugend startet in die Oberliga
  • Aus unserem Archiv

    Meisenheimer A-Jugend startet in die Oberliga

    Mit dem Heimspiel gegen die SG Bretzenheim startet die Handball-A-Jugend des SSV Meisenheim am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, in die Oberliga. Die Gastgeber, Vierte der Vorsaison, hatten es schon in der Qualifikation mit der SG zu tun gehabt und sich erst am Ende mit 30:27 durchgesetzt. "Das ist eine stark aufgestellte Mannschaft", sagt Michael Höpfner. "Wer den besseren Tag erwischt, wird sich durchsetzen." Der SSV-Trainer will wieder im oberen Drittel landen. Er kann auf Spieler des 97er-Jahrgangs zurückgreifen, die schon in der Vorsaison dabei waren. Auch Sebastian Höpfner, Jahrgang 98, hat schon Oberliga-Erfahrung. Dazu kommen Akteure aus der B-Jugend sowie die Zugänge Yannick Eckes und Maximilian Treukann. "Personell sind wir besser aufgestellt als vergangene Saison", sagt der Trainer. "Die erste Sieben steht auf einem hohen Leistungsniveau. Dahinter sinkt es etwas ab." ga

     

    Handball (E)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach