Simmern

Große Lose: Koblenz kommt nach Oberwesel, Karbach nach Cochem

Die Auslosung für die zweite Runde im Fußball-Rheinlandpokal hat den Teams aus dem Kreis Hunsrück/Mosel einige „Kracherduelle“ beschert: Das größte Los zog zum Beispiel der Bezirksliga-Mitte-Aufsteiger SV Oberwesel, der sich auf den Regionalligisten TuS Koblenz als Gegner freuen darf. Oberwesel setzte sich in Runde eins gegen A-Liga-Aufsteiger Buchholz durch, die TuS hatte ein Freilos und steigt nun in den Wettbewerb ein. Jubel auch beim A-Ligist Spvgg Cochem, der für den 3:1-Sieg gegen Rheinlandligist Emmelshausen mit dem Oberligisten FC Karbach „belohnt“ wurde.

Anzeige
Karbach hatte in Runde eins wie Koblenz frei. Die weiteren Partien der Hunsrück/Mosel-Teams: TuS Rheinböllen – TuS Oberwinter, SG Müden – SG Mendig, TuS Kirchberg – TuS Mayen, SG Eifelhöhe – SV Leiwen-Köwerich. Gespielt werden soll am Mittwoch, 30. August, um 19.30 Uhr.