Plus
Kreis Bad Kreuznach

Im Finale kommt es zu einem Derby

Das 1:0 für die SG Guldental: Mirco Fetzer hat abgezogen. Jonas Erbach (Nummer 11) berührt den Ball nicht mehr, irritiert aber die Ippesheimer Verteidiger. Sekunden später traf Erbach zum 2:0. Doch am Ende durften die Gäste jubeln und zogen ins Finale ein.  Foto: Klaus Castor
Das 1:0 für die SG Guldental: Mirco Fetzer hat abgezogen. Jonas Erbach (Nummer 11) berührt den Ball nicht mehr, irritiert aber die Ippesheimer Verteidiger. Sekunden später traf Erbach zum 2:0. Doch am Ende durften die Gäste jubeln und zogen ins Finale ein. Foto: Klaus Castor

Das Finale um den Fußball-Kreispokal bestreiten 2017 zwei Bad Kreuznacher Vereine. Die TSG Planig und Türkgücü Ippesheim stehen sich am 10. Mai in Hochstätten gegenüber. Beide Teams setzten sich im Halbfinale durch. „Das wird ein tolles Spiel. Wir kennen die Planiger, sie kennen uns“, sagt Cihan Ceylan, der Trainer von Türkgücü. Er ergänzte: „Nach dem Spiel in Guldental hat uns ein Vertreter des FV Hochstätten gratuliert und zum Finale eingeladen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.“

Lesezeit: 2 Minuten
TSG Planig - SV Medard 6:2 (3:0). Der Planiger Trainer Heiko Meisenheimer war begeistert: „Für mich war nicht das Ergebnis das Besondere, sondern die Art und Weise, wie wir den Sieg erzielt haben. Wir haben einen A-Klassen-Klub von der ersten Minute an beherrscht. Die Medarder waren chancenlos. Das war so ...