40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Männer
  • » Regionalliga
  • » Siegen steigt definitiv ab
  • Aus unserem Archiv

    SiegenSiegen steigt definitiv ab

    Die Hoffnung, über den Grünen Tisch in der Fußball-Regionalliga West zu bleiben, hing für die Sportfreunde Siegen am seidenen Faden - und der ist am Mittwoch gerissen. Die Möglichkeit, von Lizenzentzügen der Konkurrenz zu profitieren und auf diesem Weg einem Abstieg zu entkommen, hat sich zerschlagen, weil der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) dem KFC Uerdingen und der SG Wattenscheid nun doch die Regionalliga-Zulassung ohne weitere Auflagen für die Spielzeit 2015/16 erteilt hat. Das entschied der Fußballausschuss des Verbandes nach Prüfung nachgereichter Unterlagen. Beide Vereine hatten nach der zunächst verweigerten Lizenz fristgerecht Beschwerde gegen die Entscheidungen eingelegt und konnten ihre Defizite inzwischen bereinigen.

    Für Siegen stehen vor dem Abschied aus der vierthöchsten deutschen Spielklasse noch zwei Punktspiele aus. Am Sonntag gastiert das Team von Michael Boris ab 14 Uhr beim SC Wiedenbrück. Der Tabellenzehnte holte vor einer Woche beim 2:2 gegen Verl den Punkt, der alle Restzweifel am Klassenverbleib beseitigte. Letzter Heimspielgegner ist am Samstag, 23. Mai, Alemannia Aachen. rwe

    Fußball-Regionalliga
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach