Plus
Siegen

Siegen muss sich vor Minuskulisse lustloser Gladbacher U 23 geschlagen geben

Von 
Hans-Georg Moeller

Die Sonne will einfach nicht lachen, wenn die U 23 von Borussia Mönchengladbach ihr Erscheinen im Siegener Leimbachstadion ankündigt. Schmuddelwetter mit Regen und empfindlich kühlen Temperaturen auch beim vierten Versuch, dieses Duell der Fußball-Regionalliga West auszutragen, das dann vor der Minuskulisse von gezählt 130 Zuschauern (offizielle Angabe: 284) über die Bühne ging. Dass die Gladbacher die Partie mit 1:0 (0:0) gewannen, soll nicht verschwiegen werden. Mit Ruhm bekleckert haben sich die jungen „Fohlen“ indes nicht. Sie wirkten lange Zeit lustlos und wenig motiviert.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass ihr Auftritt dennoch für drei Punkte gut war, das ist der fehlenden Qualität der Sportfreunde-Mannschaft geschuldet, die zielgerichtet bereits in Richtung Oberliga aufgestellt wurde. Und zur Überraschung der meisten Anwesenden im trostlos verwaisten Rund stand Manuel Wolff im Tor. Der Altmeister und Stand-by-Keeper sprang ein, weil sich Christoph Thies ...