Plus
Dillingen

Rot-Weiß überzeugt erneut

Die Fußballer von TuS Rot-Weiß Koblenz haben ihrem Konto in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die nächsten drei Punkte gutgeschrieben. Eine Woche nach dem 2:1-Heimsieg gegen Mechtersheim entschied der Liganeuling erneut ein Duell zweier Aufsteiger für sich. Beim FV Diefflen behielten die Vorstädter mit 3:1 (1:1) die Oberhand und kletterten damit in der Tabelle auf den elften Platz. „Körperlich, taktisch und auch fußballerisch waren wir eine Klasse stärker als der Gegner. Der Sieg ist absolut verdient“, zog Rot-Weiß-Trainer Fatih Cift ein zufriedenes Fazit.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Vorstädter legten auf dem Kunstrasenplatz in Dillingen mächtig los und kamen früh im Spiel zu ihren ersten Torchancen. Folge-richtig ging das Cift-Team in der 22. Spielminute auch in Führung. Nach einer Balleroberung wurde die Kugel schnell nach vorne getragen und landete schließlich bei Herve Loulouga, der überlegt ins lange ...