FC Karbach schlägt den TuS Mechtersheim mit 1:0

FC Karbach schlägt den TuS Mechtersheim mit 1:0 Foto: FCK

Der FC Karbach hat das Prestige-Duell in der Fußball-Oberliga gegen den TuS Mechtersheim gestern Abend mit 1:0 (0:0) gewonnen. Mann des Spiels war der Karbacher Enrico Köppen. In der 70. Minute setzte er einen Foulelfmeter gegen den Pfosten, doch sechs Minuten später machte er seinen Fehler wieder gut. Nach einem langen Ball umkurvte der Karbacher den Mechtersheimer Torwart Peter Klug und schob zum einzigen Treffer des Tages ein. Es war ein verdienter Sieg für den FCK. Die Mechtersheimer hatten nach dem 0:1 keine einzige Ausgleichschance. Vom Anpfiff weg war den Karbachern zudem anzumerken, dass sie aufgrund der Vorkommnisse rund um das Hinspiel, das nach einem Mechtersheimer Protest wiederholt worden war, heiß waren. In den ersten fünf Minuten kamen die Gastgeber bereits zu vier Abschlüssen. Einer, von Köppen abgefeuert, ging auf den Kasten, doch Klug parierte. bon/olp

Anzeige

Ausführlicher Bericht folgt