40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Männer
  • » Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
  • » Böse Pleite für SpVgg Burgbrohl
  • Aus unserem Archiv

    BurgbrohlBöse Pleite für SpVgg Burgbrohl

    Ausgerechnet im letzten Testspiel vor dem ersten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr hat Fußball-Oberligist SpVgg Burgbrohl seine höchste Niederlage in der Vorbereitung kassiert. Beim Mittelrhein-Verbandsligisten VfL Alfter unterlag die Mannschaft von Trainer Klaus Adams mit 1:5 (0:3).

    "Klar, das Ergebnis ist erschreckend, aber es gab auch einige positive Erkenntnisse", meinte Adams. Ein weiterer - schwacher - Trost: Kaum ein Gegentreffer kam dem Spiel und nach gegnerischen Kombinationen zustande. Das 0:1 fiel nach einem Freistoß, das 0:2 nach einer Ecke, das 0:3 durch einen 30-Meter-Schuss, das 0:4 erneut durch einen Freistoß. Für das 1:4 sorgte Stefan Krämer (70.), ehe Alfter, als Tabellendritter der Verbandsligist noch mit Aufstiegsperspektiven in die Regionalliga, noch auf 5:1 erhöhte. Gefehlt hat in Alfter Maximilian Fichtl, der Leistenprobleme hat.

    "Wir müssen uns steigern", fordert Adams nun vor dem ersten Saisonspiel des Jahres am nächsten Samstag (14.30 Uhr) zu Hause gegen die TSG Pfeddersheim. map

    Fußball-Oberliga
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach