Plus
Karbach

Rolle rückwärts: Dominik Kunz kehrt zum FC Karbach zurück

Dominik Kunz
Dominik Kunz Foto: FCK

Im Sommer 2015 wechselte Dominik Kunz vom Fußball-Bezirksligisten TuS Kirchberg zum Oberligisten FC Karbach. Nach 18 Monaten im Karbacher Dress – meistens in der Reservistenrolle – entschied sich der Sohrener, im Dezember den Weg zurück nach Kirchberg zu gehen. Nach nur einem halben Jahr, lediglich zwei Toren und einer längeren Verletzungspause gibt's nun die Rolle rückwärts: Ab dem 1. Juli schließt sich der 22-jährige Stürmer wieder dem FC Karbach an.

Lesezeit: 1 Minute
„Im Winter war es aus meiner Sicht sinnvoller, den Schritt zurück nach Kirchberg zu gehen“, begründet Kunz: „Aber da hat mein Vater Rainer schon gesagt, dass ich das durchziehen soll. Ich habe dann schnell gemerkt, dass es vielleicht doch die falsche Entscheidung von mir war.“ Mit Kirchberg hätte das nichts ...