Plus
Wiesbach

FC Karbach: Beim Dritten Wiesbach reißt die Serie

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es den Fußball-Oberligisten FC Karbach erwischt: Beim FC Hertha Wiesbach verlor der FCK mit 1:3 (1:1). Karbach steht weiter auf dem sechsten Tabellenplatz mit 48 Punkten. Die Gastgeber trennen als Dritter nur drei Punkte vom Zweiten Röchling Völklingen und sechs vom Spitzenreiter Schott Mainz. Allerdings wird auch die Hertha im Falle eines Falles den Regionalliga-Aufstieg nicht wahrnehmen. Für Karbach steht nun vor dem großen Rheinlandpokal-Halbfinale am Dienstag um 18 Uhr zu Hause auf dem Rasen des Quintinsberg gegen die TuS Koblenz noch das Heimspiel gegen den FSV Salmrohr am Samstag um 15.30 Uhr an (Bericht folgt).

Lesezeit: 1 Minute
Zu Beginn der Partie hatte Wiesbach mehr vom Spiel, dann fand Karbach besser rein und hatte eine Chance, die zum 1:0 hätte führen können nach rund einer halben Stunde: Tobias Jakobs war durch und grätschte zusammen mit Hertha-Torwart Sascha Breyer in den Ball. Jakobs brachte das Leder zu Enrico Köppen, ...