Plus
Bad Kreuznach

Lind muss bei der Rückkehr passen

Im Hinspiel noch Kontrahenten, aber mittlerweile ziehen Deniz Darcan (rechts) und Beytullah Kurtoglu, der in der Winterpause von der Hassia zur Eintracht gewechselt ist, an einem Strang – auch im Derby-Rückspiel.  Foto: Klaus Castor
Im Hinspiel noch Kontrahenten, aber mittlerweile ziehen Deniz Darcan (rechts) und Beytullah Kurtoglu, der in der Winterpause von der Hassia zur Eintracht gewechselt ist, an einem Strang – auch im Derby-Rückspiel. Foto: Klaus Castor

Das Nahe-Derby zwischen der SG Eintracht Bad Kreuznach und Hassia Bingen hat schon einige Facetten erlebt. Am heutigen Freitag um 19 Uhr kommt eine weitere hinzu: Erstmals wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Winzenheim ausgespielt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Derby, Freitagabend, Abstiegskampf. Das Paket müsste für die Spieler eigentlich Motivation genug sein, und das ist es auch“, sagt Patrick Krick, der Trainer der Bad Kreuznacher. Er ergänzt: „Bisher waren die Derbys nicht unser Ding, schon gar nicht an Freitagabenden. Es wird Zeit, das zu ändern.“ In der Tat: Zum ...