Plus
Bad Kreuznach

Ein Ausrufezeichen: Wie Hassia Bingen den Drittligisten FSV Frankfurt entnervte

Eigentlich wollen die Binger Hassiaten ja stürmen, und das werden sie auch wieder, wenn die Verbandsliga in etwas weniger als zwei Wochen losgeht. Stürmen wäre im Testspiel gegen den FSV Frankfurt allerdings verwegen gewesen aus Sicht des Sechstligisten, schließlich trafen die Binger im Bad Kreuznacher Moebusstadion auf ein Profiteam, das darauf lauerte, in der gegnerischen Defensive Lücken aufzudecken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Letztlich aber fand der Drittligist kaum welche, weil die Binger entgegen ihrer eigentlichen fußballerischen Idee auf Verteidigung setzten - und das so gut taten, dass sie mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg ein großes sportliches, ja fast schon vereinshistorisches Ausrufezeichen setzten. Denn wann kommt ein Sechstligist schon mal ...