Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein scheitert beinahe an 51 Jahre altem Torwart

Jürgen Giehl, der Trainer des ASV Winnweiler, blieb nach der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft beim SC Idar-Oberstein der Pressekonferenz im Hugo-Heinz-Club im Stadion Haag fern, mit dem Argument, dass er solche Konferenzen in der Fußball-Verbandsliga als unnötig erachte. Was hätte er auch sagen sollen? Vielleicht, dass sein ASV es dem SC extrem schwer gemacht hatte, dass der ASV zwar verdient, aber doch auch unglücklich verloren hatte oder dass sein 51 Jahre alter Torhüter Gerd Hanauer eine geradezu sensationelle Leistung gezeigt hatte? Giehls Statement war nicht nötig, denn die 255 Zuschauer im Haag hatten das alles genauso gesehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Viel hätte nicht gefehlt, und der SC Idar-Oberstein wäre gegen eine fußballerisch limitierte Mannschaft leer ausgegangen oder hätte sich zumindest mit nur einem Punkt begnügen müssen. Beides wäre sicherlich nicht gerecht gewesen, angesichts von 22 Eckbällen und einer Ballbesitzquote von gefühlten 87 Prozent. Und doch dauerte ...