Plus
Idar-Oberstein

Heimfluch des SC Idar-Oberstein soll ein Ende haben

Da geht es zu den drei Punkten. Christian Henn (links) erklärt Alex do Nascimento seine Vorstellungen. Henn, der am vergangenen Samstag ausgewechselt werden musste, ist gegen Rodenbach wieder fit.  Foto: Manfred Greber
Da geht es zu den drei Punkten. Christian Henn (links) erklärt Alex do Nascimento seine Vorstellungen. Henn, der am vergangenen Samstag ausgewechselt werden musste, ist gegen Rodenbach wieder fit. Foto: Manfred Greber

Zwei Heimspiele hatte der SC Idar-Oberstein in der bisherigen Verbandsliga-Saison – und beide gingen verloren. Insofern scheint es kein gutes Omen zu sein, dass der SC am Samstag schon wieder zu Hause antreten muss. Diesmal geht es um 16 Uhr gegen den SV Rodenbach. Der Gegner wiederum macht Mut, denn die Rodenbacher sind der genaue Gegenentwurf zum SC. Zu Hause haben sie zweimal gewonnen, aber auswärts, da ging noch überhaupt nichts. Was hört also auf? Die Heimphobie des SC? Oder der Auswärtsfluch der Rodenbacher?

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein. Zwei Heimspiele hatte der SC Idar-Oberstein in der bisherigen Verbandsliga-Saison - und beide gingen verloren. Insofern scheint es kein gutes Omen zu sein, dass der SC am Samstag schon wieder zu Hause antreten muss. Diesmal geht es um 16 Uhr gegen den SV Rodenbach. Der Gegner wiederum macht Mut, ...