Plus
Baumholder

Der VfR Baumholder brennt auf den Saisonstart

Der VfR Baumholder brennt auf dem Startschuss in der Fußball-Landesliga am Sonntag, um 15 Uhr, beim SV Mackenbach. „Die Jungs sind schon fast überehrgeizig. Sie wollen sich jetzt beweisen“, bestätigt Sascha Schnell, der Trainer. Wie heiß der VfR auf die neue Saison ist, bekam am vergangenen Sonntag der SV Heimbach zu spüren. 14:1 schossen die Baumholderer den B-Klassen-Titelanwärter ab und tankten so weiteres Selbstvertrauen. „Das war tatsächlich ein Abschluss einer Saisonvorbereitung, wie man ihn sich wünscht“, sagt Schnell, der zwar weit davon entfernt ist, die Partie überzubewerten, aber doch höchst erfreut war: „Gerade für unsere Offensive war das wichtig“, findet er. In der Tat fanden Robin Sooß und Idris Lataev ausreichend Gelegenheit ihr Visier einzustellen. Der eine netzte siebenmal, der andere viermal.

Lesezeit: 2 Minuten
Die, die in Heimbach aufgelaufen sind, haben sich aber längst noch kein Startrecht für die Partie in Mackenbach erworben. „Die Aufstellung in Heimbach lässt keine Rückschlüsse auf die Startelf in Mackenbach zu“, bestätigt Schnell, der festhielt, dass Matthias Schmitt ebenso wenig dabei war wie Stammtorwart Julian Staudt oder Kapitän Oliver ...