Plus
Idar-Oberstein

Der FC Hohl kann den Durchmarsch zurück in die Bezirksliga schaffen

Hans-Joachim Seithel kann mit seinem FC Hohl Idar-Oberstein nach zwei Abstiegen in Folge nun den zweiten Aufstieg in Serie schaffen – und wäre dann zurück in der Bezirksliga.  Foto: Joachim Hähn
Hans-Joachim Seithel kann mit seinem FC Hohl Idar-Oberstein nach zwei Abstiegen in Folge nun den zweiten Aufstieg in Serie schaffen – und wäre dann zurück in der Bezirksliga. Foto: Joachim Hähn

Hans-Joachim Seithel gibt sich vollkommen entspannt. Dass sein FC Hohl die Chance hat, wieder in die Bezirksliga aufzusteigen, freut den Trainer zwar, aber aus der Ruhe bringt ihn das Ereignis nicht mehr. Seithel wirkt wie ein Fußball-Weiser, wenn er erklärt: „Meine Jungs wollen unbedingt aufsteigen, aber für mich ist die A-Klasse genauso gut wie die Bezirksliga.“ So abgeklärt dieser Satz klingt, so wenig bedeutet er freilich, dass Seithel die Aufstiegsspiele gleichgültig sind. Natürlich will auch der Coach den zweiten Aufstieg in Folge. Nachdem der FC Hohl zuvor zweimal in Serie abgestiegen war, wäre der Durchmarsch zurück ins Nahe-Oberhaus zweifellos eine Genugtuung für Verein und Coach.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Hindernis auf dem Weg in die Bezirksliga heißt SG Weinsheim. Vorlegen kann der FC Hohl am heutigen Samstag (16 Uhr) beim ersten Aufeinandertreffen auf dem heimischen Hartplatz auf der Finsterheck. Der wird wohl staubig und vom Härtegrad einer Betonpiste nicht unähnlich sein. Ein Vorteil also für den FC Hohl? ...