Plus
Region Nahe

Christian Jahn hofft auf Derbysieg über seinen Ex-Verein

Rassige Luftkampfszene aus der Partie der SG Hoppstädten-Weiersbach beim VfL Weierbach. Am Sonntag müssen beide auswärts ran. Der VfL bei Türkgücü Ippesheim, die SG beim SV Winterbach.  Foto: Manfred Greber
Rassige Luftkampfszene aus der Partie der SG Hoppstädten-Weiersbach beim VfL Weierbach. Am Sonntag müssen beide auswärts ran. Der VfL bei Türkgücü Ippesheim, die SG beim SV Winterbach. Foto: Manfred Greber

Gleich am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga wartet auf Christian Jahn eine ganz besondere Partie. Mit Aufsteiger SC Birkenfeld erwartet er den FC Brücken zum Derby. Doch damit nicht genug. Jahn wechselte vor dieser Runde zusammen mit Nicolas Pellens vom FC zum Lokalrivalen. „Ich freue mich auf das Spiel“, sagt der Spieler. „Im Derby ist man motivierter.“

Lesezeit: 2 Minuten
Jahn hat alle Jugendmannschaften des SCB durchlaufen. Als er zu den Aktiven kam, war die Mannschaft gerade in die Landesliga aufgestiegen. Neun Spielzeiten blieb Jahn seinem Heimatverein treu. Dann wechselte er nach Brücken. „Ich wollte etwas Neues machen“, sagt der Offensivspieler. „Pascal Geibel, mein bester Freund, hat in Brücken gespielt. ...