Plus
Region Nahe

Ali Dibooglu befürchtet Wettbewerbsverzerrung

Das bessere Torverhältnis gegenüber dem VfL Rüdesheim nutzt der SG Idarwald nichts. Ändert sich an den Punktabständen in der Abstiegszone der Fußball-Bezirksliga am letzten Spieltag nichts mehr, muss die SG in ein Entscheidungsspiel um den viertletzten Platz gegen die Rüdesheimer. Allerdings nur, wenn aus der Landesliga zusätzlich zum SC Idar-Oberstein II noch der VfR Baumholder oder der FCV Merxheim herunterkommt. Lediglich dann kann es zu vier Absteigern aus der Bezirksliga kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Idarwald-Team droht sogar der Sturz auf den drittletzten Rang, falls es im Heimspiel gegen Meister SG Eintracht Bad Kreuznach leer ausgeht (Anpfiff in allen Spielen am Samstag, 16.30 Uhr). Dann würde der VfL mit einem Unentschieden im Heimspiel gegen die SG Disibodenberg und der TuS Roxheim mit einem Sieg ...