Plus
Kreis Birkenfeld

Spvgg Hochwald will Rückstand nicht anwachsen lassen

Es läuft nicht rund bei der Spvgg Hochwald. Mit nur einem Punkt ist das Team Schlusslicht der Fußball-A-Klasse. In dieser heiklen Situation gingen die Wege von Trainer Marco Holländer und des Vereins auseinander. Dass die Trennung in beiderseitigem Einverständnis vollzogen wurde, bestätigen beide Seiten. Holländer stößt sich aber an der Formulierung, es habe atmosphärische Störungen zwischen ihm und Teilen der Mannschaft gegeben. Thomas Rieger kann den Ärger seines Ex-Trainers nachvollziehen. Der Spvgg-Abteilungsleiter versucht, die Wogen zu glätten und die Aussagen zu konkretisieren. „Marco ist ein Fachmann und ein guter Trainer“, sagt Rieger. „Aber manche Trainer passen nicht zu den Spielern. In unserem Fall war das leider so.“ Viele Akteure der Spvgg hätten keine Probleme mit Holländer gehabt. Zu anderen aber habe er keinen Draht aufbauen können. „Er hat einige Spieler auf dem Weg verloren“, sagt Rieger. „Sie waren von seiner Ansprache blockiert.“ Das sei jetzt Vergangenheit, der Blick ginge in die Zukunft.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld. Es läuft nicht rund bei der Spvgg Hochwald. Mit nur einem Punkt ist das Team Schlusslicht der Fußball-A-Klasse. In dieser heiklen Situation gingen die Wege von Trainer Marco Holländer und des Vereins auseinander. Dass die Trennung in beiderseitigem Einverständnis vollzogen wurde, bestätigen beide Seiten. Holländer stößt sich aber ...