Plus
Birkenfeld

Helge Dietze im Interview: Unsere Meisterschaft ist ein Titel der Jugendarbeit

Kann den Titel kaum fassen. Der frisch mit Bier geduschte SCB-Trainer Helge Dietze.  Foto: Hähn
Kann den Titel kaum fassen. Der frisch mit Bier geduschte SCB-Trainer Helge Dietze. Foto: Hähn

Eine gewaltige Spontanfeier stieg am Sonntagabend beim SC Birkenfeld. „Da war alles dabei“, verrät Trainer Helge Dietze. „Vom Singen bis zum Haareabrasieren.“ Die Party hatten sich die Birkenfelder Fußballer aber auch verdient. Mit einem 6:1-Sieg gegen den FC Hennweiler hatten sie die Meisterschaft in der A-Klasse perfekt gemacht und kehren somit nach nur einem Jahr wieder in die Bezirksliga zurück. Einer der Baumeister des Triumphs, Coach Helge Dietze, hatte nicht damit gerechnet, dass sich der SCB so schnell zurückmelden würde. Unter anderem darüber sprach er am Morgen nach der Meisterfeier im Interview mit der Nahe-Zeitung.

Lesezeit: 4 Minuten
Lieber Helge Dietze, es heißt, dass Sie mit dem schnellen Wiederaufstieg nicht gerechnet hatten. Das stimmt absolut. Nie und nimmer hätte ich das geglaubt. Vor der Saison haben wir die Spieler mit Zettelchen abgefragt, was sie erreichen wollen. Da gab es schon ein paar, die Meister und Aufstieg drauf geschrieben hatten. ...