Plus
Roxheim

Abwehr stabilisieren, Heimbilanz aufpolieren

Der Saisonstart war für den TuS Roxheim in der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach vielversprechend verlaufen. Nach fünf Partien hatte der TuS zehn Zähler gesammelt und gehörte zur Spitzengruppe der Liga. Aus den folgenden 14 Begegnungen sprang dann aber lediglich die gleiche Punktzahl heraus, und so muss der Bezirksliga-Absteiger, aktuell auf Platz 13 stehend, um den Klassenverbleib kämpfen. „Das Fazit zur Winterpause ist eher ernüchternd. Die Erwartungshaltung war ein Stück höher. Daraus können wir kein Hehl machen“, bilanziert TuS-Trainer Joachim Reimann.

Lesezeit: 2 Minuten
Das lief gut: „Mit Blick auf beide Aktiven-Mannschaften war die Trainingsbeteiligung positiv. Es waren im Schnitt über 20 Mann im Training“, erklärt Joachim Reimann, der zudem das Umfeld beim TuS lobt: „Der Verein war nach dem Umbruch nicht fordernd. Die Konsolidierung und die Neuorientierung standen im Vordergrund. In der Winterpause ...