Meisenheim

JSG besiegt Bundesligisten

Einen interessanten Test bestritten die Fußball-B-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. Auf dem Sportgelände der TSG Kerzenheim setzte sich der Regionalligist gegen den Bundesligisten SV Sandhausen mit 4:2 (2:0) durch. Der JSG bot sich die Möglichkeit, allen Akteuren Spielpraxis zu geben.

Anzeige
Spielerisch und taktisch waren die Sandhäuser überlegen und den Meisenheimern einige Schritte voraus. Doch die Glanstädter legten eine geschlossene Leistung hin und ließen nur wenig zu. Marc Moritz und Luca Rübel sorgten für die Pausenführung. In Hälfte zwei machten Mert Sirin und Dogukan Yegin den JSG-Erfolg perfekt. Am Sonntag, 11.30 Uhr, muss die JSG in der Liga bei den SF Eisbachtal ran. Schon am Samstag reisen die Meisenheimer an und übernachten in einer Jugendherberge, um sich perfekt auf das Spiel vorbereiten zu können. Nick Nikodemus wird fehlen. Dafür steht Ibrahim El-Saleh wieder zur Verfügung. le