Plus
Pfaffen-Schwabenheim

Gewitter: Turnier abgebrochen

Von Olaf Paare
Gemeinsam stark: Drei F-Junioren des TuS Pfaffen-Schwabenheim (rote Trikots) versuchen, einen Spieler des VfR Bockenheim zu stoppen.  Foto: Klaus Castor
Gemeinsam stark: Drei F-Junioren des TuS Pfaffen-Schwabenheim (rote Trikots) versuchen, einen Spieler des VfR Bockenheim zu stoppen. Foto: Klaus Castor

Michael Kruse hat den perfekten Überblick. Von seinem erhöhten Holzrondell aus kann er den kompletten Sportplatz in Pfaffen-Schwabenheim und damit das bunte Treiben beim Decathlon-Cup des TuS, einem der größten Jugendfußball-Turniere der Region, überblicken. Was er 2017 zu sehen bekam, erfreute den Organisationsleiter sehr: „Die Bilanz fällt absolut positiv aus, es ist alles reibungslos abgelaufen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Na ja, fast zumindest. Am Samstagnachmittag zog auch über Pfaffen-Schwabenheim ein mächtiges Gewitter hinweg. „Ich habe entschieden, das Turnier der E2-Junioren abzubrechen. Die Sicherheit geht vor. Vielleicht hätten wir das Turnier nach 45 Minuten fortsetzen können, aber das weißt du ja vorher nicht“, berichtete Kruse. Da alle Teams schon gespielt ...