Planig

Darius Böll treibt den VfR Baumholder an

Nur knapp schrammte der VfR Baumholder in der A-Junioren-Landesliga bei der TSG Planig an einem Punktverlust vorbei, aber am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Moosmann doch noch mit 4:3.

Anzeige

Allerdings führten die Gastgeber bereits nach 14 Minuten mit 2:0. Yunus Ceyhan (11.) und Tobias Klingenschmitt (14.) waren erfolgreich. Danach ging ein Ruck durch die Baumholderer Mannschaft. „Jeder hat eine Schippe draufgelegt“, erzählt Moosmann. Bis zur Pause glichen Niklas Bier (20.) 2:2 Tobi Oloyede (28.) aus. Im zweiten Abschnitt war das Spiel ausgeglichen, aber Baumholder schloss öfter ab. Jannis Staudt krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 3:2 (65.) und Daniel Embacher machte mit dem 4:2 den Sack zu (75.).

Marvin Heinen hütete das Tor ganz souverän, war aber machtlos, als Ceyhan in der Nachspielzeit das 3:4 gelang. Darius Böll war einen Tag vor seinem 18. Geburtstag in bestechender Form und gemeinsam mit Pascal Gothieu der Antreiber im Spiel des VfR Baumholder. sn