Altenkirchen

Pokal: Trier zu gut für Altenkirchens B-Jugend

Pokal: Trier zu gut für Altenkirchens B-Jugend Foto: rwe

Aus der Traum vom Rheinlandpokal-Endspiel: Die B-Jugend-Fußballer der JSG Altenkirchen (oben David Görzen) mussten sich im Halbfinale der klar favorisierten Trierer Eintracht mit 1:3 (1:2) geschlagen geben. Vor 150 Zuschauern in Altenkirchen bot die Mannschaft von Trainer Torsten Gerhardt, die bereits die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost sicher hat, aber eine ordentliche Leistung und hatte auch die erste dicke Chance. In der dritten Minute war Triers Torwart Noe Bouche bereits ausgespielt, doch dann war der Winkel zu spitz für Altenkirchens Pascal Moll. „Hätten wir in dieser oder in ein zwei anderen Situationen etwas mehr Glück gehabt, wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen“, sagte der JSG-Coach, der aber anerkannte; „Trier war schon gut, hinten hatten wir einige Male das Glück auf unserer Seite.“

Anzeige

Torfolge: 0:1 Gary Bernard (12.), 0:2 Johannes Dondelinger (19.), 1:2 Nicklas Fuchs (38.), 1:3 Gary Bernard (63.). ros Foto: René Weiss