Pirmasens

Regionalligist FKP Pirmasens beendet Halbfinalträume des SC Idar-Oberstein

Beim gut besetzten Hallenfußballturnier des TuS/DJK Pirmasens boten die C-Junioren des SC Idar-Oberstein eine ansprechende Leistung. Das Turnier wurde mit Bande ausgetragen. Der SC startete etwas schwerfällig in das Turnier und verlor zum Auftakt gegen den FJFV Donnersberg 0:3.

Anzeige
Torwart Nico Bill verhinderte mit starken Paraden Schlimmeres. Doch dann zeigten die Idarer Jungs ein anderes Gesicht und besiegten zunächst den JFV Kaiserslautern Nord mit 3:0 und dann den JFV Südwestpfalz mit 3:1. Das letzte Gruppenspiel wurde für den SC dann zum Endspiel um den Einzug ins Halbfinale. Allerdings traf der SC dabei auf Regionalligist FK Pirmasens. Dem FKP hatten die SC-Jungs körperlich nichts mehr entgegen zu setzen, und sie unterlagen mit 0:7. voh/sn