Kandel

SCK-Frauen sind gerettet

Doppelten Grund zur Freude haben die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Sie gewannen bei Fortuna Göcklingen mit 1:0 (0:0) und können nun für eine weitere Verbandsliga-Saison planen. Da der SV Obersülzen, der große Konkurrent im Abstiegskampf, bei der SG Drais/Ingelheim mit 1:5 verlor, hat der SCK den Klassenverbleib sicher.

Anzeige

„Wir sind alle sehr erleichtert und freuen uns, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat“, sagte Jörg Salomon. Der Interimstrainer des SCK ergänzte: „Unser Plan, Obersülzen mit einem Sieg unter Druck zu setzen, ist aufgegangen.“ Auf dem Kunstrasen in Kandel war sein Kollektiv zunächst ein bisschen defensiver aufgetreten und hielt bis zur Pause das 0:0. In der zweiten Hälfte schalteten die Gäste in einen offensiveren Modus um und kamen zu einigen Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 77. Minute, bis Anna-Lena Selzer ihr Team jubeln ließ. tip