Plus
Idar-Oberstein

DSG wird Zweiter

Die DSG Breitenthal/Niederhambach I ergatterte mit einem 1:0-Sieg gegen den FFC Niederkirchen II die Vizemeisterschaft in der Frauen-Verbandsliga Südwest. Den entscheidenden Treffer erzielte Anne Becker in der 14. Minute nach einer Flanke von Nele Villain. Ansonsten enthielt das Spiel wenige erwähnenswerte Aktionen. Die Gäste waren nur zu neunt angereist, spielten sogar ab der 81. Minute nach einer Roten Karte nur noch zu acht. Doch dies fiel über weite Strecken gar nicht auf. Niederkirchen machte durch viel Laufarbeit und Einsatzwillen die Räume eng. Die DSG fand dagegen nicht das geeignete Mittel und schaffte es nicht, sich spielerisch bis zum Tor vorzuarbeiten, sondern verzettelte sich oft in Einzelaktionen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem mühsamen Sieg am letzten Spieltag kann die DSG auf eine sehr erfolgreiche erste Saison nach dem Zusammenschluss mit dem SV Niederhambach zurückblicken: Zweiter Platz mit 56 Punkten, 17 Siege, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Mit einem Torverhältnis von 70:19 stellt die DSG darüber hinaus die beste Defensive, ...