Plus
Niederhambach

DSG II und SV Weiersbach liefern sich einen Krimi

Einen unglaublichen Krimi lieferten sich die DSG Breitenthal/Niederhambach II und der SV Weiersbach im Halbfinale um den Fußball-Nahe-Pokal der Frauen. In der Nachspielzeit markierte Sabrina Lorenz das 7:6 für die DSG und verhinderte eine Verlängerung. Leise Zweifel bestehen, ob die Teams eine solche Verlängerung durchgestanden hätten, denn sie hatten in den 90 Minuten zuvor wirklich alles gegeben. Die DSG hatte dabei einen 3:6-Pausenrückstand noch in einen Sieg umgewandelt und auch einen extrem frühen und kuriosen Rückstand weggesteckt. Handgestoppte 7:26 Sekunden waren nämlich erst vergangen, als Theresa Burger den SVW in Führung brachte – und das, nachdem die DSG Anstoß hatte. Die Breitenthalerinnen und Niederhambacherinnen machten sich dabei selbst zum Opfer der neuen Anstoßregel, die es ja erlaubt, den Ball nach hinten zu spielen. Nun, die DSG spielte die Kugel nach hinten, aber genau in den Lauf der pfeilschnellen Theresa Burger, die sich mit dem Rekordtreffer bedankte (1.) und anschließend vier weitere Tore folgen ließ. Übrigens: Fünf Tore zu erzielen und trotzdem als Verlierer vom Platz zu gehen, könnte ebenfalls ein Rekord sein, auf den Theresa Burger zweifellos verzichten könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederhambach. Einen unglaublichen Krimi lieferten sich die DSG Breitenthal/Niederhambach II und der SV Weiersbach im Halbfinale um den Fußball-Nahe-Pokal der Frauen. In der Nachspielzeit markierte Sabrina Lorenz das 7:6 für die DSG und verhinderte eine Verlängerung. Leise Zweifel bestehen, ob die Teams eine solche Verlängerung durchgestanden hätten, denn sie hatten ...