Plus
Andernach

SG 99 Andernach peilt Zweite Bundesliga an

Torjubel der SG 99 Andernach, hier beim 5:0-Derbysieg in Bad Neuenahr. In den vergangenen dreieinhalb Jahren hatten die Bäckermädchen in 76 Punktspielen bei 278 Treffern ausreichend Grund dazu. Foto Norbert J. Becker:
Torjubel der SG 99 Andernach, hier beim 5:0-Derbysieg in Bad Neuenahr. In den vergangenen dreieinhalb Jahren hatten die Bäckermädchen in 76 Punktspielen bei 278 Treffern ausreichend Grund dazu. Foto Norbert J. Becker: Foto: njb

Läuft alles weiterhin nach Plan, dann steht die Frauenmannschaft der SG 99 Andernach im April, spätestens im Mai nächsten Jahres zum Saisonende genau dort, wo sie von Beginn an auch hinwollte: an der Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga Südwest. Was in der Regel für die Meistermannschaft den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse nach sich zieht, sofern der Verein erfolgreich das erforderliche Zulassungsverfahren durchläuft. Das Ende der Bewerbungsfrist: 15. März 2017.

Lesezeit: 4 Minuten
Andernach. Läuft alles weiterhin nach Plan, dann steht die Frauenmannschaft der SG 99 Andernach im April, spätestens im Mai nächsten Jahres zum Saisonende genau dort, wo sie von Beginn an auch hinwollte: an der Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga Südwest. Was in der Regel für die Meistermannschaft den Aufstieg in die nächsthöhere ...