Plus
Holzbach

Holzbach: Blatt wird Trainer

Das letzte Saisonspiel für die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach war reine Formsache: Mit 6:0 (2:0) gewann der Meister und Regionalliga-Aufsteiger gegen den Fünften SV Ellingen. Die Tore erzielten Lena Kliebe (2), Michaela Blatt, Denise Bremm, Lauro Rode sowie Ellingens Aneka Schmitt per Eigentor. Damit blieb das Team von Hansi Christmann, der kommende Saison Rheinlandligist SG Andernach II trainiert, ungeschlagen. „Nach der Siegehrung sind mir die letzten Worte ans Team nicht leicht gefallen“, sagte Christmann, „viele sind mir nach vier Jahren ans Herz gewachsen. Ich bin stolz, was wir auf dem Hunsrück mit minimalen Mitteln aufgebaut haben.“

Anzeige

SVH-Abteilungsleiterin Michelle Wächter sagt zur Zukunft: „Nach einigen Gesprächen, Überlegungen und Verhandlungen, haben wir uns für eine interne Trainerbesetzung entschieden. Coach der ersten Frauenmannschaft wird Tobias Blatt, der bereits seit längerem im Verein tätig ist. Co-Trainerin wird Hanna-Lena Diel, Spielerin unserer Ersten. Diesem Trainerteam zur Seite steht Jochen Conrad als Torwart-Trainer. Wir freuen uns, eine sehr gute Besetzung für die Trainerämter gefunden zu haben.“ mb