Plus
Montabaur

Gegen den Ex-Klub: Kolbeck und FFC Montabaur empfangen Andernach

1. FFC Montabaur erwartet den Spitzenreiter SG Andernach Foto: Michelle Saal

Montabaur. Das erste Heimspiel der Saison hat Frauenfußball-Regionalligist 1. FFC Montabaur gegen den Aufsteiger SG Parr Medelsheim (weiße Trikots) deutlich mit 4:0 gewonnen. Doch am Sonntag wird es für Spielführerin Anna Zimmermann (Bildmitte) und ihre Mannschaftskameradinnen ungleich schwerer werden, denn dann ist von 14.30 Uhr an der Tabellenführer SG Andernach in Eschelbach zu Gast, der in der vergangenen Saison in Meisterschaft und Pokal dreimal gegen den FFC gewann.

Lesezeit: 1 Minute
"Unsere Mädels sind heiß darauf, es den Andernacherinnen, dem Topfavorit auf die Meisterschaft, diesmal schwerer zu machen", sagt FFC-Trainerin Silke Kolbeck, die zwei Jahre lang als Co-Trainerin am Rhein tätig war und die Gäste daher genau kennt. "Für mich ist es schon ein besonderes Spiel", räumt sie ein. Der 1. ...