40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » Pokale
  • » Rheinland
  • » Rheinlandpokal-Viertelfinale: Jubeln Niederburgs Frauen auch gegen Favorit Holzbach?
  • Aus unserem Archiv

    NiederburgRheinlandpokal-Viertelfinale: Jubeln Niederburgs Frauen auch gegen Favorit Holzbach?

    Ein. zumindest für die Gastgeberinnen - ganz besonderes Spiel steht am Ostersonntag um 16.30 Uhr auf dem Niederburger Kunstrasen an: Das erst vor der Saison ins Leben gerufene Frauenteam des SV Niederburg (Foto) empfängt im Viertelfinale des Fußball-Rheinlandpokals das derzeit beste Hunsrücker Team, den Rheinlandliga-Dritten SV Holzbach. Nun muss man allerdings anmerken, dass der Kreisliga-Tabellenführer derzeit das wohl zweitbeste Team ist, denn die höherklassigen TSV Emmelshausen (Bezirksliga) und SSV Boppard (Rheinlandliga) wurden bereits in den vorherigen Runden aus dem Weg geräumt. Im Viertelfinale sind noch vier Regionalligisten (Andernach, Neuenahr, Montabaur und Issel) sowie neben Holzbach die Rheinlandligisten Issel II und Bitburg dabei. Da verwundert es nicht, dass Niederburgs Trainer Peter Bodenbach sagt: "Es ist schon ein Highlight in unserer kurzen Geschichte, dass wir in diesem Feld noch vertreten sind. Alles andere als ein Holzbacher Sieg wäre eine Überraschung, obwohl wir gut drauf sind." Respekt hat Bodenbach vor allem vor einer Spielerin: Michaela Blatt. "Sie haben auch andere gute, aber wenn Michaela dabei ist, müssen wir schon sehr aufpassen." mb Foto: hjs-Foto

     

    Frauenpokale (ABCDFHJKR)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    im Südwesten

     

    Fußballpokale

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach