Plus
Kreisgebiet

Burgbrohl hat noch Luft nach oben

Eigentlich ist dem BV Burgbrohl die Meisterschaft in der Basketball-Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Der Vorsprung des Aufsteigers und Primus vor dem TuS Treis-Karden beträgt vier Spieltage vor Schluss sieben Punkte. Theoretisch kann Burgbrohl also im nächste Auswärtsspiel bei den Bad Neuenahrer Shooters am 11. März schon die Meisterschaft feiern. Doch zuvor muss die Mannschaft von Trainer Philipp Reiswich ihr Auswärtsspiel beim BBV Lahnstein III am Sonntag um 16 Uhr gewinnen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gegensatz zur Hinrunde läuft es in Burgbrohl im neuen Jahr noch nicht rund. Zwar hat der Bürgerverein alle bisherigen Partien gewonnen, musste dabei aber nach Resiwichs Ansicht deutlich mehr Energie aufwenden als im alten Jahr: „Wir haben Luft nach oben. Auch wenn wir vorzeitig Meister werden, will ich die ...