40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Basketball
  • » Nord
  • » BBC Montabaur zerlegt Horchheim
  • Aus unserem Archiv

    MontabaurBBC Montabaur zerlegt Horchheim

    Die Landesliga-Basketballer des BBC Montabaur bleiben auf der Erfolgsspur: Am Sonntagabend gelang ein 98:62 (49:31)-Kantersieg gegen die Regionalliga-Reserve des BBC Horchheim. Damit rückten die Westerwälder auf Tabellenplatz drei vor.

    Allerdings benötigten die Gastgeber ein ganzes Viertel, um die nötige Ernsthaftigkeit in ihre Aktionen zu bekommen. Die Gäste, nur zu acht angereist, schienen nicht gewillt, als Kanonenfutter zu dienen und spielten zunächst munter drauf los. Und so entwickelte sich ein weitgehend körperloses Spiel mit vielen gelungenen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Mit 24:21 ging es in die erste Viertelpause. Erst jetzt steigerte Montabaur die Intensität in der Verteidigung und zog Punkt um Punkt davon. Zur Halbzeit war der Widerstand der Gäste gebrochen, sodass es in Viertel drei und vier letztlich nur noch um die Höhe des sechsten Saisonerfolgs ging. "Es ist nicht immer einfach, gegen einen so unterlegenen Gegner die nötige Spannung aufzubauen", hatte BBC-Coach Tobias Lui Verständnis für die Startschwierigkeiten seiner Mannschaft. Bei der verdiente sich Center Jonas Mohrs Bestnoten, der eine beeindruckende Dominanz im Rebound ausstrahlte.

    BBC Montabaur: Busch, Chojnowski (24), Czakert (6), Engel, Köster (20), Ludwig (8), Mohrs (14), Otten (2), Radke (2), Roos (2), Weigel (20).

    Basketball (ABCKFHR)
    Meistgelesene Artikel
    Regionalsport Mix
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach