Plus
Linz

Linzer Regionalliga-Frauen behalten die Nerven und die Punkte

Erst zielen, dann treffen: Kathrin Menne war die erfolgreichste Korbschützin des BBC. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Erst zielen, dann treffen: Kathrin Menne war die erfolgreichste Korbschützin des BBC. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Zweieinhalb Sekunden sind noch auf der Uhr, als Kathrin Menne an die Freiwurflinie tritt. Der schöne 37:25-Halbzeitvorsprung der Linzer Basketballerinnen gegen die Bundesligareserve des BC Marburg ist auf einen Punkt geschrumpft, der Überraschungssieg akut gefährdet. Doch Menne behält die Nerven, versenkt beide Würfe, und weil der letzte Angriffsversuch der Gäste in einen Fehlpass mündet, jubelt der BBC schließlich über einen 53:50-Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Linz. Zweieinhalb Sekunden sind noch auf der Uhr, als Kathrin Menne an die Freiwurflinie tritt. Der schöne 37:25-Halbzeitvorsprung der Linzer Basketballerinnen gegen die Bundesligareserve des BC Marburg ist auf einen Punkt geschrumpft, der Überraschungssieg akut gefährdet. Doch Menne behält die Nerven, versenkt beide Würfe, und weil der letzte Angriffsversuch der ...