40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Bad Ems|Lahnstein|Diez
  • » Fuball-Kreisliga: Ärger in Dausenau - Ochtinger legtsein Amt nieder
  • Aus unserem Archiv

    DausenauFuball-Kreisliga: Ärger in Dausenau - Ochtinger legtsein Amt nieder

    Karl-Friedrich Ochtinger ist nicht mehr Trainer beim Fußball-C-Ost-Ligisten TuS Dausenau. "Ich habe mein Amt am Donnerstag zur Verfügung gestellt", erklärt er. Haupthintergrund waren Vorfälle im Rahmen des Ligaspiels am vergangenen Sonntag gegen Winden. "Es kam wieder zu Unpünktlichkeiten und Disziplinlosigkeiten innerhalb der Mannschaft", verweist Ochtinger zum Beispiel auf die Ampelkarte gegen Sergej Wisner, nachdem dieser sich beim Schiedsrichter über eine Entscheidung lautstark beschwert und anschließend die Verwarnung gegen sich noch beklatscht hatte.

    "Leider habe ich mich nach dem Spiel wegen dieser und auch zurückliegender Vorkommnisse dazu hinreißen lassen, einen Spieler lautstark anzuschreien", berichtet Ochtinger, der nun nach ein paar Tagen Bedenkzeit seinen Abschied verkündete. rwe

    Sport Bad Ems Lahnstein Diez
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Fußball Männer
    Fußballverband Rheinland

    Rheinlandliga

    Bezirksliga Ost

    Bezirksliga Mitte

    Bezirksliga West

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußballverband Rheinland - Kreisligen
    Unter der Woche feierte der Unzenberger Marcel Klein (links) seinen 27. Geburtstag. Feiert er am Wochenende die Punkte 27 bis 29 seiner Elf?  Foto: Walz

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige