Plus
Hilden/Staudt

Heinz Wagner siegt in Hilden

Turniermüde ist der Staudter Tennisspieler Heinz Wagner noch lange nicht. Als Titelverteidiger startete er beim „Stadtwald-Cup“ in Hilden von Setzposition Nummer 1 in den Wettbewerb der zweithöchsten Kategorie in Deutschland. Im 24 Teilnehmer großen Feld der Altersklasse 70 besiegte der Westerwälder zunächst Jürgen Walbaum (Grevenbroich) mit 6:0, 6:1. Danach hatte er es mit dem starken Ukrainer Viktor Nutovtsev (RW Köln) zu tun. 6:4, 4:6, 10:2 lautete das Ergebnis in der Verlängerung für Wagner. Im Halbfinale zeigte er beim 6.0, 6:0 gegen den an Position drei gesetzten Bernd Gutsche (Johannisberg) sein Können. Im Finale hatte er es mit Jochen Singhoff (Vaihingen) zu tun, der Nummer 2 der Setzliste. Von Beginn an dominierte Wagner das Geschehen und gewann den ersten Satz mit 6:1. Die Überlegenheit hielt weiter an, und der zweite Satz endete mit dem gleichen Ergebnis. Der sechste Turniersieg in diesem Jahr bestätigt die konstante Form des für Bad Ems spielenden Staudters, der sich in blendender Spiellaune in Hilden präsentierte.

Lesezeit: 1 Minute
Hilden/Staudt – Turniermüde ist der Staudter Tennisspieler Heinz Wagner noch lange nicht. Als Titelverteidiger startete er beim "Stadtwald-Cup" in Hilden von Setzposition Nummer 1 in den Wettbewerb der zweithöchsten Kategorie in Deutschland. Im 24 Teilnehmer großen Feld der Altersklasse 70 besiegte der Westerwälder zunächst Jürgen Walbaum (Grevenbroich) mit 6:0, 6:1. ...