Plus
Mainz

Basketball: Großartige Samstagabendunterhaltung

33 Punkte erzielte Christian Zander beim extrem wichtigen Heimsieg des ASC gegen die Baskets Limburg, darunter neun per Dreier und 18 von der Freiwurflinie.  Foto: Harry Braun
33 Punkte erzielte Christian Zander beim extrem wichtigen Heimsieg des ASC gegen die Baskets Limburg, darunter neun per Dreier und 18 von der Freiwurflinie. Foto: Harry Braun

Den Freiwurf hätte Johannes Schulz ganz gerne noch ausgeführt. Doch nachdem der Center des ASC Mainz eine Weile alleine an der Linie ausgeharrt hatte, derweil seine Mitspieler einander in den Armen lagen, die Gegner fluchend und zeternd ihre Trikots in die Ecke geworfen und die Taschen geschnappt hatten und die Schiedsrichter nicht den Eindruck erweckten, noch einmal aufs Spielfeld kommen zu wollen, sah Schulz die Aussichtslosigkeit seines Vorhabens ein.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Peter H. Eisenhuth Egal. Mit dem verwandelten Bonusfreiwurf, der ihm nach seinem Treffer in letzter Sekunde noch zugestanden hätte, wäre das Ergebnis zwar dreistellig geworden. Nötig aber war es nicht mehr - es reichte auch so zu einem 99:86 (70:69, 46:56, 25:37)-Erfolg der Mainzer im letzten Hinrundenspiel der Basketball-Regionalliga gegen ...