Plus
Bassenheim

Sieg für Bassenheimer Frauen und emotionaler Abschied von Christina Henn

Von Harry Traubenkraut

Die Oberligahandballerinnen des TV Bassenheim haben unter dem leicht veränderten Motto: „Ende gut, wenn auch nicht alles gut“ die Saison mit einem souveränen 39:31 (18:14) Heimsieg gegen die Südpfalz-Tiger aus Ottersheim abgeschlossen. Der Bassenheimer Sieg kam passend zum Karriereende von Christina Henn, die sich trotz eines kurz zuvor erlittenen Hexenschusses noch mit vier Toren würdig verabschieden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen die Gäste aus der Pfalz präsentierten sich die TVB-Frauen dabei nach zuvor durchwachsenen Saisonphasen nicht nur wegen des Henn-Abschieds topmotiviert, sondern auch, um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu feiern. So entwickelte sich von Beginn an eine schnelle und gute Oberligapartie. Den Gästen gelang das erste Tor, doch nach dem 2:2-Ausgleich ...