Plus
Rhein-Lahn

Gänsehaut-Momente auf der Silberau: 370 Fans bejubeln Aufstieg der TVBE-Frauen

Frauen Bad Ems
Frauen Bad Ems Foto: ANDREAS HERGENHAHN

Als Krönung seiner 40-jährigen Trainertätigkeit stufte Thomas Schmidt mitsamt seiner Entourage den Aufstieg der Handballerinnen des TV Bad Ems in die Rheinlandliga ein (wir berichteten). Geflasht war Schmidt nicht nur von seinen Ladys, sondern auch von der bemerkenswerten Atmosphäre in der Silberauhalle. Auf den Rängen tummelten ich rund 370 Handballfreunde, die sich das Finale, bei dem den Einheimischen schon bei einem Remis über den Sprung nach oben hätten jubeln können, nicht entgehen lassen wollten.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Zuschauer waren überragend und haben unserem Team in den letzten 30 Sekunden stehend applaudiert. Das waren Gänsehaut-Momente.“ Schmidts Kurz-Analyse zur engen Partie: „Wir haben das Ding in der Abwehr gewonnen.“ Die frisch gebackenen Rheinlandligisten, hinten von links: Trainerin Bianca Schmidt-Engels, Trainer Thomas Schmidt, Joanna Wagner, Katharina Sonntag, Sophie Lahnstein, ...