Plus
St. Katharinen

19:28 gegen Bad Ems: Abstieg der HSG Sinzig besiegelt

Von Lutz Klattenberg

Die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler ist erster sportlicher Absteiger der Handball-Rheinlandliga. Das kam nicht wirklich überraschend für die Kombinierten von Rhein und Ahr. Im ersten und wohl auch einzigen „Heimspiel“ in St. Katharinen unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Enke dem TV Bad Ems mit 19:28 (8:14). Für die personell und infrastrukturell so arg gebeutelte HSG war es die 16. Niederlage im 19. Spiel.

Lesezeit: 1 Minute
Es war aber eine Niederlage, mit der die HSG gut umgehen konnte. „Daran, dass Bad Ems dieses Spiel gewinnen würde, gab es nie einen Zweifel. Aber wir haben unser Bestes getan und es im Rahmen gehalten“, befand Enke, der im Rückraum auf Haupttorschütze Kevin Scholl und Gerrit Wamser verzichten musste. Sinzig ...