Plus
Bad Kreuznach

Hockey-DM: KHC-Jungs bewegen sich auf Augenhöhe

Geben keinen Zentimeter an der Bande verloren: Die KHC-Jungs (weiße Trikots) um Moritz Töppich (am Ball), Johannes Zurke (hinten), Fabio Rau (Nummer 33) und Jan-Niklas Schäfer (9) zeigen, dass sie national mithalten können.
Geben keinen Zentimeter an der Bande verloren: Die KHC-Jungs (weiße Trikots) um Moritz Töppich (am Ball), Johannes Zurke (hinten), Fabio Rau (Nummer 33) und Jan-Niklas Schäfer (9) zeigen, dass sie national mithalten können. Foto: Klaus Castor

Nach 85 von 90 Vorrundenminuten war die Chance auf das Halbfinale plötzlich greifbar für den Lokalmatadoren. Die Hockey-B-Jugend des Kreuznacher HC hatte bei der Heim-DM in ihrem dritten Vorrundenmatch gegen die Zehlendorfer Wespen von 0:3 auf 2:3 verkürzt, und es blieb noch genügend Zeit, den notwendigen Sieg zu landen. Zweimal war Jan-Niklas Schäfer erfolgreich gewesen und hatte die KHC-Fans zum Toben gebracht. Doch bevor sich die Bad Kreuznacher versahen, hatten die Wespen wieder zugestochen und damit den KHC-Traum vom Halbfinale platzen lassen. Dem 2:4 folgten zwei weitere Gegentreffer, am Ende hieß es 2:6 aus Sicht der Gastgeber.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Nach 85 von 90 Vorrundenminuten war die Chance auf das Halbfinale plötzlich greifbar für den Lokalmatadoren. Die Hockey-B-Jugend des Kreuznacher HC hatte bei der Heim-DM in ihrem dritten Vorrundenmatch gegen die Zehlendorfer Wespen von 0:3 auf 2:3 verkürzt, und es blieb noch genügend Zeit, den notwendigen Sieg ...