Plus

Die Spvgg Fischbach hat recht, dass sie an Stefan Zang festhält

Dass die Spvgg Fischbach am Sonntag bei der SG Unnertal gewonnen hat, hat mich gefreut. Nicht, weil ich etwas gegen die Unnertaler habe. Ich habe mich für Stefan Zang, den Spielertrainer der Spvgg Fischbach gefreut. Zang hat in den letzten beiden Wochen doch einiges einstecken müssen – und ich bin nicht ganz unschuldig dran. Sie erinnern sich? Vor zwei Wochen hatte Zang in Nahbollenbach innerhalb von einer Minute zwei Elfmeter verschossen. Das wäre doch eine interessante Geschichte, habe ich gedacht und habe Stefan Zang angerufen. Trotz des unglücklichen persönlichen Erlebnisses war der Eulen-Coach sofort zur Auskunft bereit. Ich habe die Geschichte geschrieben und nie im Leben damit gerechnet, dass sie zu schweren atmosphärischen Störungen bei der Spvgg führen könnte. Tat sie aber.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit: Sascha Nicolay blickt zurück, nach vorne und zur Seite Holger Gehres, ein Fischbacher Fußballer, schickte einen Leserbrief mit einer Generalkritik an Zang. Und nun bekam die Sache eine Eigendynamik. Die Fischbacher Mannschaft stellte sich vor Zang. Der Vorstand der Spvgg genauso. Helmut Konrad, der 2. Vorsitzende der Spvgg, schrieb ebenfalls ...