Rheinbreitbach

Pokal-Aus für Berod-Wahlrod

Die Saison ist kaum angelaufen, da kann sich der SC Berod-Wahlrod auch schon voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Mit 3:6 (2:3) unterlag der Bezirksligist in der ersten Rheinlandpokalrunde beim A-Ligisten SV Rheinbreitbach.

Anzeige

Nach nur einer halben Stunde lagen die Gäste mit 0:3 in Rückstand, zu allem Überfluss handelte sich SC-Spielertrainer Thomas Schäfer kurze Zeit später wegen Nachtretens noch die Rote Karte ein. Daraufhin traten die Beroder die Flucht nach vorne an und verkürzten trotz Unterzahl durch Tore von Timo Land (36.) und Mario Pavelic (45.) bis zur Pause auf 2:3. Nach dem Seitenwechsel traf René Nagel sogar zum Ausgleich (58.), in der Folge machte sich aber der Kräfteverschleiß beim SC bemerkbar und die Gastgeber machten bis zum Schlusspfiff alles klar. hun