Plus
Region Nahe

Rüdesheimer widerlegen die Pessimisten

Laufduell: Der Langenlonsheimer Matthias Schier (rechts) attackiert den Roxheimer Kapitän Daniel Secker. Am heutigen Freitag sind Schier und sein TSV im Derby beim FSV Bretzenheim gefordert. Foto: Klaus Castor
Laufduell: Der Langenlonsheimer Matthias Schier (rechts) attackiert den Roxheimer Kapitän Daniel Secker. Am heutigen Freitag sind Schier und sein TSV im Derby beim FSV Bretzenheim gefordert. Foto: Klaus Castor

„Ihr habt eh keine Chance.“ Nicht nur einmal musste sich Andreas Strunk diesen Satz vor der Saison anhören. Der Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten VfL Rüdesheim war über die desaströse Einschätzung des Leistungsvermögens seiner Mannschaft nicht einmal wirklich überrascht. Zahlreiche Leistungsträger hatten den Klub verlassen. Speziell in der Offensive fehlte es an gestandenen Spielern. Nach zwei Siegen an den ersten drei Spieltagen belegt Strunk mit seiner Truppe aber den vierten Tabellenplatz. „Das ist ja das Schöne am Fußball“, sagt er und ergänzt: „Es steht immer noch eine Mannschaft auf dem Platz. Individuell sind wir sicher nicht so stark wie in der vergangenen Saison. Aber wir ziehen aus der Situation auch unsere Stärken.“

Lesezeit: 3 Minuten
Region Nahe – "Ihr habt eh keine Chance." Nicht nur einmal musste sich Andreas Strunk diesen Satz vor der Saison anhören. Der Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten VfL Rüdesheim war über die desaströse Einschätzung des Leistungsvermögens seiner Mannschaft nicht einmal wirklich überrascht. Zahlreiche Leistungsträger hatten den Klub verlassen. Speziell in der Offensive ...