Plus
Warmsroth

Diederich lebt den Amateurfußball

Beschreibt seine Liebe zum Sport eindrucksvoll: Der Warmsrother Thomas Diederich ist ein Vollblutfußballer.  Foto: Agentur Jan von Matt/sports
Beschreibt seine Liebe zum Sport eindrucksvoll: Der Warmsrother Thomas Diederich ist ein Vollblutfußballer. Foto: Agentur Jan von Matt/sports

Im Leben des Thomas Diederich dreht sich nahezu alles um das runde Leder: Für den SV Waldlaubersheim kickt er seit vielen Jahren, als Schiedsrichter leitet er Partien bis zur Bezirksliga und als Trainer fungierte er im Jugendbereich. Diese Begeisterung für das Hobby Fußball bescherte ihm eine Hauptrolle in der Amateurfußballkampagne des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Lesezeit: 3 Minuten
    Der Warmsrother besetzt im Imagefilm, der rund um Fußball-Übertragungen über den Bildschirm flimmert, den Part des Schiedsrichters. "Meine Kollegen bei Boehringer witzeln schon, dass sie mich häufiger im Fernsehen als in der Kantine sehen", berichtet Diederich. Auf dem Sportplatz erzählte ihm jemand von der Amateurfußballkampagne. Noch am gleichen Abend besuchte der ...